HITCON AG

Entwicklung

Die HITCON AG ist im Februar 2001 gegründet worden. Ihre Vorgängerin, die Holtstiege IT-Consulting GmbH mit dem Geschäftsführer Helmut Holtstiege, ist im Februar 1998 aus der EDV-Abteilung einer größeren Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, der Dr. Schumacher & Partner GmbH, Münster, entstanden. Aus der Kooperation mit der Firma Helling IT-Systeme, Inhaber Dipl.-Informatiker Tobias Helling, wurde im Jahr 2001 die Idee zur Bündelung der Aktivitäten unter einem Firmendach geboren. Helmut Holtstiege und Tobias Helling sind heute die beiden Vorstände der HITCON AG.

Mit der Gründung der HITCON AG kam es zu einer Ausweitung des Geschäftsgebietes, des Kundenkreises und auch der Anzahl der Mitarbeiter. Die meisten Mitarbeiter können auf einen langjährigen Erfahrungschatz zurückblicken.