HITCON AG

Philosophie

Die HITCON AG versteht sich als Anbieter von ganzheitlichen Systemlösungen und zusätzlichen Dienstleistungen rund um die eigentlichen Projekte. Eine hervorragende technische Qualität, Lieferpünktlichkeit und eine kundenfreundliche Preisgestaltung sind oberste Maxime.

Der erfolgreiche Abschluß eines Projektes bei einem Kunden ist für uns erst dann gegeben, wenn wir die Zufriedenheit der zukünftigen Nutzer und Anwender signalisiert bekommen. Die Integration neuer IT-Lösungen in die täglichen Abläufe beim Kunden, die Einweisung und Schulung der MitarbeiterInnen und die Veränderung von Arbeitsprozessen werden von uns begleitet.

Ganz wichtig ist für uns die Hervorhebung des Nutzens nach erfolgreichem Abschluß des Projektes.

Wir sind unseren Preis wert ... und preiswert 

Unsere Preisgestaltung orientiert sich an den zu erbringenden Leistungen und Aufwänden. Einmal genannte Preise oder Aufwandsschätzungen werden von uns eingehalten. Abweichungen vom einmal geplanten Budget durch zusätzliche Anforderungen oder Änderungen der Leistungen werden umgehend dem Auftraggeber mitgeteilt. 

John Ruskin, englischer Sozialreformer im 19. Jahrhundert formulierte zum Thema Preis: 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Zuverlässigkeit hat für uns nichts mit Glück zu tun

Das Thema Zuverlässigkeit sehen wir in mehreren Dimensionen.

Die erste Dimension beginnt mit der Planung und Projektierung. Ihre Anforderungen und Wünsche nehmen wir sorgfältig auf. Wir hören zu. Und wir wollen verstehen. Unser Ziel: Wir machen es den Nutzern der Software so einfach wie möglich. Design, Funktion und Qualität haben dabei einen gleich hohen Stellenwert. Während des Entwicklungsprozesses werden Sie über alle wesentlichen Projektfortschritte informiert. Mit dem Einsatz von Entwicklungsstandards und -werkzeugen garantieren wir Effizienz. Unsere Qualitätssicherung lässt mögliche Fehler schon früh erkennen; damit stellen wir sicher, dass der gemeinsam abgestimmte Leistungsumfang pünktlich ausgeliefert und funktionieren wird.

Die zweite Dimension ist die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wichtig ist die Integration fachlich versierter Multiplikatoren aus dem Anwenderkreis in das Projektentwicklungsteam. Umfassende Schulungsmaßnahmen und Mitarbeiter-Seminare begleiten die Einführung der fertigen Lösung. Denn letztendlich entscheiden die Anwender durch ihre Akzeptanz und Nutzung des Systems über den Erfolg des Projektes. Workshops zum Systemausbau und zur Weiterentwickung schaffen die partnerschaftliche Basis für zukünftige Erweiterungen.

In dritter Dimension erfolgt das Problemlösungs-Management. Die technischen Voraussetzungen für einen reibungslosen Betrieb schaffen wir durch kontinuierliche Systembetreuung und -optimierung. Sie finden immer einen Ansprechpartner, der sofort Unterstützung bieten kann – auch außerhalb der typischen Bürozeiten. Dank unserer hauseigenen Informations- und Kommunikationsplattform stehen unseren Mitarbeitern alle projektrelevanten Informationen jederzeit zur Verfügung.

Für Sie bedeutet dies alles in allem, die Sicherheit zu genießen, die richtige Entscheidung für den richtigen Partner getroffen zu haben.